Laden...

Auf dem Tisch mit Mainelli

Caponatina (Auberginengemüse) auf meine Art mit Putenbraten

Caponatina (Auberginengemüse) auf meine Art mit Putenbraten
Zutaten für 4 personen

12 Scheiben Putenbraten ‘Romano Mainelli’. Für das Auberginengemüse: 2 oder 3 Auberginen (je nach Größe), 1 Tomate, 1 Zwiebel, 20 schwarze Cacerena-Oliven entkernt, 10 Mandeln, 1 TL in Salz eingelegte Kapern, 3 Basilikumblätter, 1 Tasse Rotweinessig,1/2 TL Worcester-Sauce, Salz, Knoblauchpulver, Zucker, natives Olivenöl extra (evtl. aromatisiert mit Mittelmeerkräutern).

Vorbereitung

Die Auberginen in Würfel schneiden, gleichmäßig salzen und in ein Sieb zum Abtropfen geben, damit sie ihren bitteren Geschmack verlieren. In einer Pfanne die in Streifen geschnittene Zwiebel andünsten und die in Scheiben geschnittenen Oliven, die vom Salz befreiten Kapern, die zerkleinerten Mandeln und das klein gehackte Basilikum dazugeben. Die Aromen kurz verbinden lassen und die gewürfelte Tomate und 2 TL Zucker hinzufügen. Die Tomate andicken lassen. Anschließend alles vom Herd nehmen. Die Auberginen abspülen. In einer separaten Pfanne in etwas Öl andünsten; mit etwas Knoblauchpulver würzen und weiterkochen, bis die Auberginen weich sind, aber nicht zerfallen. Die erste Pfanne wieder auf den Herd stellen und die Auberginen dazu geben. Einige Minuten unter stetigem Umrühren kochen lassen. Mit Essig abgießen. Zuletzt die Worcester-Sauce hinzufügen. Vor dem Servieren das Auberginengemüse in die Tellermitte geben und den Putenbraten außen herum legen.

Rezepte

Leckere und einfache rezepte, um aufschnitt auf originelle und unterhaltsame weise auf den tisch zu bringen. Probieren Sie sie jetzt aus!

Kontakte

Romano Mainelli s.r.l.

Via Valsesia, 21
28047 Oleggio (Novara) Italien

  Ich stimme der Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß der Verordnung 679/2016 zu(*)